Viele Eltern verwenden Kalziumpräparate für ihre Kinder, verstehen aber nicht wirklich, wie unterschiedlich die biologische Aktivität der Kalziumaufnahme aus Medikamenten und Lebensmitteln ist?
Vor kurzem erhielt ich viele Fragen zu Kalziumpräparaten für Babys. Viele von euch schicken mir Kalziumpillen, genug Zutaten, genug Ratschläge, Ratschläge. Ich fragte: Kein Rat von einem Ernährungsberater, keine Anleitung, wann man die Einnahme abbrechen sollte. Wie gefährlich! Ich bin sehr überrascht, dass die Verwendung von Kalziumpräparaten für Kinder unter 2 Jahren in Vietnam zu häufig ist, während es in Großbritannien für Eltern nicht einfach ist, ohne fachmännischen Rat Kalziumpillen für Kinder unter 2 Jahren zu kaufen. Familienernährung.
Ehrlich gesagt ist das Konzept, "dem Baby Kalzium hinzufügen zu müssen, um die Körpergröße zu erhöhen", in Vietnam zu einem Trendtrend geworden, aber in Großbritannien ist es ein gefährlicher Trend und birgt viele versteckte Gesundheitsrisiken. bei wahlloser und langfristiger Anwendung.
1. Unterschiede im Kalzium in Lebensmitteln / Milch und Kalziumpräparaten
ein. PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN
Calcium wird hauptsächlich in Knochen und Zähnen gespeichert. Ein sehr kleiner Teil verbleibt im Blut. Wenn hohe Kalziumspiegel im Blut mit sehr gefährlichen Gesundheitsproblemen wie Herzerkrankungen verbunden sind. Calcium wird absorbiert und verwendet, um Knochen aufzubauen, wenn der Körper dies benötigt. Aber wenn es keine Notwendigkeit gibt, große Mengen an Nachschub, braucht der Körper es nicht, um zu eliminieren oder wird im Blutkreislauf bleiben.
b. Biologische und aspirative Aktivität
Kalzium liegt normalerweise in Form von Salz vor. Der Körper nimmt elementares Kalzium auf, um Knochen aufzubauen. Calcium in Form von Salz aus Lebensmitteln ist bioaktiv und wird sicher absorbiert als in Form einer Ergänzung. Daher gibt es heute viele Kalziumpräparate in sehr unterschiedlichen Salzformen mit sehr unterschiedlicher Absorption von elementarem Kalzium, so dass die freiwillige und nicht geführte Ergänzung die Aufnahme von elementarem Kalzium schwierig macht. , die im Blut vorhanden ist und gesundheitliche Probleme verursacht. Darüber hinaus wird durch die Ergänzung zur falschen Zeit, die der Körper benötigt, leicht überschüssiges Kalzium über die Nieren ausgeschieden, was die Belastung der Nierenaktivität erhöht, insbesondere bei Kindern unter 2 Jahren.
Kalzium aus Lebensmitteln (wie Muttermilch, Milch, Käse, Joghurt, Garnelen usw.) ist jedoch eine Form der sicheren Absorption und führt nicht zu einem Ungleichgewicht der Kalziumkonzentration im Körper. Kalziumpräparate für Babys aus Lebensmitteln werden von Ernährungswissenschaftlern empfohlen.
2. VERSTÄNDNIS DER STORNBEDÜRFNISSE UND DES HÖHENBEREICHS
ein. DIE ALLGEMEINE Psychologie DES VIETNAMESISCHEN VATERS
Viele Eltern sind sehr daran interessiert, wie unsere Kinder die maximale Größe erreichen, damit die Babys nicht klein oder klein wie Großeltern sind. Wenn Eltern andere Babys betrachten und vergleichen, möchten sie, dass sich ihre Kinder besser entwickeln. Ausnutzen dieser Mentalität, dass viele Menschen konsultiert haben, um Kalziumpillen zu gewinnen. Und Tatsache ist, dass viele Eltern ihr Baby freiwillig ohne wirkliches Wissen ergänzen: ob diese Medikamente dem Baby wirklich helfen, größer zu werden. Außerdem ist es gut, zu früh groß zu sein.
b. CANXI IST ECHTER KINDER, DER DEN FAKTOR BESTIMMT:
Alle Babys wurden für das gleiche Höhenrennen programmiert. Das Wachstum der Körpergröße vor dem 2. Lebensjahr wird häufig eher von genetischen Faktoren und Spielbewegungen des Babys als von der Ernährung beeinflusst. In diesem Stadium benötigt Vitamin D wirklich mehr als Kalzium, da Vitamin D viele andere wichtige Rollen spielt, einschließlich der Aufnahme von Kalzium aus Milch und Babynahrung. Nach 2 Jahren verlangsamt sich Ihre Körpergröße.
Das Rennen um die Körpergröße ist wirklich der Beginn der Vorpubertät im Alter von 4 bis 8 Jahren - in diesem Stadium wächst das Baby nicht viel, aber die gesamte Bandbreite an Faktoren zur Steigerung der Körpergröße ist wichtig. Die Ernährung ist einer dieser wichtigen Faktoren. Danach ist es wichtig, dass Mädchen vor dem 12. Lebensjahr und Jungen vor dem 12. Lebensjahr ausreichend ernährt werden.
Calcium ist nur einer der Ernährungsfaktoren, zusätzlich zu genügend anderen Ernährungsfaktoren wie Vitamin D, Aminosäuren (bei der Bildung von Wachstumshormonen) und der täglichen Energie des Babys. Obwohl die Ernährung ein sehr wichtiger Faktor ist (der 2/3 der Entscheidung über die Körpergröße des Babys ausmacht), sollten Eltern andere Faktoren wie Bewegung (Sport) nicht vergessen. Wenn Sie mit Ihrem Baby gesunde Sportarten ausüben, können Sie die Körpergröße nach der Pubertät maximieren.
3. ZUSÄTZLICHER KREBS FÜR KINDER IM ALTER
Laut der American Academy of Pediatrics (2010) ist der Kalziumbedarf im Alter von weniger als 12 Monaten nicht hoch. Der tatsächliche Kalziumbedarf wird für die Entwicklung der Knochendichte vor der Pubertät im Zeitraum von 4 bis 8 Jahren benötigt. Danach das volle Alter vor 12,5 Jahren für Mädchen und 14 Jahren für Jungen beibehalten.
ein. ZUSÄTZLICHER KREBS FÜR KINDER IM ALTER 0-6 MONATE
Der Bedarf an ausreichend Kalzium für die normale Entwicklung beträgt 200 mg / Tag [Angemessene Aufnahme (AI)]
+ Gesunde Babys können ausreichend Kalzium aus Muttermilch oder Milchnahrung erhalten.
+ Frühgeborene fügen zusätzlich zur Muttermilch Kalzium und Vitamin D hinzu (wenn sie gerade im Krankenhaus geboren wurden). Nach der Entlassung verschreibt der Ernährungsberater je nach Zustand des Babys weiterhin ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel (Kalzium und Vitamin D), oder das Baby kann ausschließlich Muttermilch verwenden. Die Nutzungsdauer wird jedoch von Experten mitgeteilt.
b. ZUSÄTZLICHER KREBS FÜR KINDER IM ALTER 6-12 MONATE
Der Bedarf an ausreichend Kalzium beträgt 260 mg / Tag (AI)
+ Sowohl gesunde als auch Frühgeborene können ausreichend Kalzium aus Muttermilch oder Milchnahrung und Entwöhnungsnahrung erhalten .
DR. Greer, American Academy of Pediatrics, betonte:
"ZUSÄTZLICHE MEDIZINMEDIZIN FÜR GESUNDE KINDER UNTER 12 MONATEN IST FÜR DIE ENTWICKLUNG ODER HÖHE VON KINDERN NICHT MÖGLICH."
1-3 ALTER: Die empfohlene Tagesdosis (RDA)
4-8 JAHRE: Nachfrage nach 800 mg / Tag (RDA)
9-19 ALTER: Ausreichender Bedarf von 1300 mg / Tag (RDA)
4. TIPPS DES ENGLISCHEN ERNÄHRERS ZU ZUSÄTZLICHEM KREBS FÜR KINDER
+ Kinder im oben genannten Alter können aus verschiedenen Lebensmitteln wie Milch, Joghurt, Käse, Fisch und Garnelen genügend Kalzium erhalten. Lesen Sie weiter unten wichtige kalziumreiche Lebensmittel, an die sich Eltern erinnern sollten.
+ Halten Sie für alle Altersgruppen eine ausreichende Vitamin-D-Präventionsdosis von 200-300 IE / Tag ein.
Wählen Sie grünes, kalziumreiches, aber oxalatarmes Gemüse, um die Kalziumaufnahme im Alter von 4 bis 8 Jahren zu erhöhen. Einige dieser grünen Gemüsesorten sind Brokkoli, Gemüse, Kohlgemüse und dunkelgrünes Blattgemüse.
+ Begrenzen Sie zuckerhaltige Getränke, die Koffein enthalten, wie Erfrischungsgetränke, Energiegetränke.
+ Lassen Sie Ihr Baby frisches Obst verwenden, das weniger süß ist
+ Begrenzen Sie gesättigte Fette und Transfette aus Fastfood, Brathähnchen und Snacks.
+ Geben Sie Ihrem Baby die Möglichkeit, in jedem Alter aktiv zu sein. Vor dem 2. Lebensjahr hängt der Höhenfaktor von Genetik und Bewegung ab. Spielen Sie also mit dem Baby, führen Sie das Baby zum Spielen im Park und erstellen Sie Spiele, die es spielen kann. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren können an sicheren und gesunden Sportarten teilnehmen, um das Knochenwachstum und die Körpergröße zu steigern.
+ Nehmen Sie Kalziumpräparate nur nach Anweisung eines Ernährungsberaters oder einer medizinischen Fachkraft ein. Fragen Sie einen Spezialisten, wann Ihr Baby aufhören sollte zu essen und wie Sie Lebensmittel kombinieren können. Kaufen und verwenden Sie es nicht alleine für Ihr Baby.
5. EINIGE WICHTIGE MEDIZINFUTTER
+ Brustmilch / Formel / Milch: ca. 240-260mg / 200 ml Milch
+ Fisch / Garnelen / Krabben: ca. 180 mg / 60 g
+ Harter oder weicher Tofu: 160-140 mg / 100 g
+ 1 Stück Käsedreieck: ca. 60-144 mg
+ Gekochter Brokkoli: ca. 60 mg / 2 Brokkoli-Zweige
Joghurt: 60 mg / 40 g
+ Nüsse: 120 mg / 30 g
Artikel beziehen sich auf:
Greers, FA et al. & Komitee für Ernährung (American Academy of Pediatrics) (2003) Optimierung der Knochengesundheit und der Kalziumaufnahme von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Pediatrics, 117 (2), 579 & ndash; 585.
Ausschuss zur Überprüfung der Nahrungsaufnahme für Vitamin D und Kalzium, Food and Nutrition Board, Institute of Medicine. Nahrungsaufnahme für Kalzium und Vitamin D. Washington, DC: National Academy Press, 2010.
Ernährungswissenschaftler Anh Nguyen aus England.
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