Fallot-Tetraplegiker ist eine scheinbar sehr neue Krankheit, aber tatsächlich wurde seit vielen Jahren eine Form der angeborenen Herzkrankheit entdeckt. Was wussten Sie über Fallot Quadruple? Wie gefährlich ist diese Krankheit bei Babys und Kleinkindern? Wie kann man diese Krankheit behandeln und verhindern? Lass es uns herausfinden.
Was ist eine Fallot-Tetraplegikerkrankung?
Die Krankheit ist nach der Person benannt, die das Symptom zuerst vollständig beschreibt. Fallot-Tetraplegiker sind eine seltene Erkrankung aufgrund einer Kombination von vier Herzfehlern, die auftreten, sobald ein Baby geboren wird. Diese Defekte wirken sich auf die Struktur des Herzens aus und führen dazu, dass das Herz sauerstoffarmes Blut an alle Organe des Körpers zieht.
Fallot-Tetraplegiker werden normalerweise im fetalen Stadium oder kurz nach der Geburt diagnostiziert. Es gibt jedoch Fälle, die je nach Schwere des Defekts bis zum Erwachsenenalter unentdeckt bleiben.
Dies ist eine relativ schwere angeborene Herzkrankheit und weist kurz nach der Geburt eine hohe Sterblichkeitsrate auf. Wenn der Patient frühzeitig diagnostiziert wird, wird ihm eine angemessene chirurgische Behandlung zugewiesen. Die meisten Kinder und Erwachsenen mit dem tetraedrischen Fallot führen ein relativ normales Leben, obwohl durchgehend regelmäßige medizinische Versorgung erforderlich ist. begrenzte Lebensdauer und schwere Beanspruchung.
4 Anomalien bilden den tetraedrischen Fallot
Der Grund, der Fallot Quadriplegiker genannt wird, ist auf die Krankheit zurückzuführen, die die folgenden 4 Läsionen umfasst:
Ventrikuläres Septum: Zwischen dem linken und dem rechten Ventrikel befindet sich eine Öffnung. Dieses Loch bewirkt, dass sauerstoffarmes Blut im rechten Ventrikel in die Lunge zurückkehrt, um die Sauerstoffversorgung wieder aufzufüllen, während es in den linken Ventrikel fließt und mit sauerstoffreichem Blut gemischt wird. Blut aus dem linken Ventrikel fließt auch zurück in den rechten Ventrikel, wodurch die Fähigkeit des Körpers, dem Körper sauerstoffreiches Blut zuzuführen, und möglicherweise letztendlich die Herzinsuffizienz verringert wird.
Rechte Ablenkung der Aorta (Fahrt zur Ventrikelwand): Die Aorta ist stark rechtsabweichend und befindet sich normalerweise direkt über der Ventrikelfissur. Normalerweise sammelt die Aorta nur Blut im linken Ventrikel, während die rechte sowohl im linken als auch im rechten Ventrikel Blut entnimmt.
Lungenstenose: Umfasst die Stenose des rechtsventrikulären Auslasses (Lungentrichter), des Lungenklappenrings / der Lungenklappenöffnung sowie die Lungenstenose oder Verzweigung der Lungenarterie, die den Blutfluss zur Lunge verringert.
Rechtsventrikuläre Hypertrophie: Die Pumpwirkung des Herzens ist überarbeitet, wodurch sich die Muskelwand des rechten Ventrikels verdickt. Im Laufe der Zeit kann dies dazu führen, dass sich das Herz verhärtet, schwächt und letztendlich zu Herzversagen kommt.
Einige Kinder oder Erwachsene mit Fallot-Tetraplegiker haben möglicherweise andere Herzfehler, wie z. B. ein Loch zwischen den Vorhofkammern (ein Vorhofseptumdefekt), den rechten Aortenbogen oder eine Abnormalität der Koronararterie.
Die Ursache für Fallots Tetraplegiker
Fallot Quadriplegiker tritt während der fetalen Entwicklung auf. Die genaue Ursache der Krankheit wurde bisher nicht ermittelt, obwohl einige Faktoren, die Ihr Krankheitsrisiko erhöhen können, Folgendes umfassen:
Mütter bekommen das Virus während der Schwangerschaft (Röteln)
Die Mutter ist während der Schwangerschaft alkoholabhängig
Schwangere haben eine schlechte Ernährung
Schwangere, wenn sie älter als 40 Jahre sind
Eine Geschichte von Vater und / oder Mutter mit dem tetraedrischen Fallot
Kinder mit Down-Syndrom oder DiGeorge-Syndrom
Manifestationen der Krankheit
Die Fallot-Symptome unterscheiden sich von Kind zu Kind in Abhängigkeit vom Grad der Blockade des Blutflusses zur Lunge. Die Zeichen können erwähnt werden als:
Die Haut hat eine bläulich-lila Farbe
Atembeschwerden und schnelles Atmen, insbesondere beim Füttern oder Trainieren
Plötzlich das Bewusstsein verloren, ohnmächtig
Finger- oder Zehen-Trommelstock
Langsame Gewichtszunahme
Beim Spielen oder Trainieren schnell müde
Reizbarkeit
Lange weinen
Hypoxie (häufig bei Kindern im Alter von 2 bis 4 Monaten) aufgrund eines raschen Absinkens der Sauerstoffmenge im Blut: Das Baby entwickelt nach dem Weinen, Füttern oder wann plötzlich eine Zyanose auf Haut, Nägeln und Lippen Agitation
Kleinkinder oder ältere Kinder können instinktiv hocken, wenn sie kurzatmig sind. Das Hocken erhöht die Durchblutung der Lunge
Wenn ein Kind eines der oben genannten Anzeichen hat, müssen die Eltern das Kind so schnell wie möglich zu Besuch bringen. Wenn das Kind Anzeichen von Zyanose zeigt, legen Sie es auf die Seite und geben Sie ihm ein Kissen. Dies erhöht die Durchblutung der Lunge und verringert die Atembeschwerden. Rufen Sie dann einen Krankenwagen, um das Kind schnell zur medizinischen Einrichtung zu bringen. .
Maßnahmen zur Diagnose der Krankheit
Wenn bei einem Kind der Verdacht auf Fallot-Quadriplegie besteht, wird es körperlich untersucht, um kardiopulmonale Geräusche zu hören und einen oder mehrere der folgenden Tests anzuzeigen:
Echokardiographie: Hilft dem Arzt bei der Identifizierung des ventrikulären Septumdefekts (falls vorhanden) und der Defektstelle, der Struktur der Pulmonalklappe und der Lungenarterie, der rechtsventrikulären Aktivität, der Aortenplatzierung sowie der Andere Herzfehler.
Elektrokardiogramm: Diese Methode zeichnet bei jeder Kontraktion die elektrische Aktivität im Herzen auf und kann feststellen, ob der rechte Ventrikel vergrößert ist oder nicht, ob das rechte Atrium dick ist oder nicht und der Herzschlag stabil ist.
Röntgenaufnahme der Brust, um die Struktur von Herz und Lunge zu sehen. Eines der typischen Symptome der Fallot-Quadratur auf Röntgenstrahlen ist ein schuhförmiges Herz aufgrund eines vergrößerten rechten Ventrikels.
Messen Sie den Grad der Sauerstoffsättigung: Kinder tragen einen kleinen Sensor am Finger oder an den Zehen, um die Sauerstoffmenge im Blut zu messen.
Wie wird der Fallot-Tetraplegiker behandelt?
Die Operation des Ausbesserns der ventrikulären Öffnung und des Reinigens eines verstopften Blutgefäßes vom rechten Ventrikel zur Lunge ist die einzig wirksame Behandlung für diesen Zustand. Abhängig vom medizinischen Zustand, der Fähigkeit der Operation und der Anästhesie zur Wiederbelebung bestimmen die Mediziner den Zeitpunkt und die geeigneten chirurgischen Methoden (vorübergehende Reparaturoperation über Brücken oder vollständige chirurgische Reparatur). ) für Kinder.
Temporäre Operation
Diese Methode erhöht die Blutmenge in der Lunge, was häufig bei Frühgeborenen oder Lungenatherosklerose angezeigt ist. Die Art und Weise der Durchführung besteht darin, eine direkte Brücke mit einer künstlichen Arterie zwischen der Aorta und dem Lungenarterienstamm herzustellen. Dieser Fluss erhöht den Lungenblutfluss. Während sich das Lungenarteriensystem entwickelt, um eine vollständige Reparatur zu ermöglichen, wird die Brücke entfernt.
Komplette Operation
Legen Sie ein künstliches Pflaster oder ein behandeltes Perikard auf die ventrikuläre Öffnung, um die Öffnung zwischen den beiden Ventrikeln zu schließen. Der Arzt korrigiert auch die Pulmonalklappenstenose und erweitert die Pulmonalarterie, um den Blutfluss zur Lunge zu erhöhen. Nach der Operation steigt der Blutsauerstoffgehalt und die Symptome nehmen ab.
Obwohl es eine hohe Erfolgsrate gibt, können gemeldete Komplikationen nach einer Fallot-Vierfachoperation Folgendes umfassen:
Chronische Lungenregression: Blut tritt durch die Lungenklappe zurück zum rechten Ventrikel aus
Herzklappenprobleme wie Blutrückfluss durch die Trikuspidalklappe
Die Löcher in der medialen Ventrikelwand können nach der Operation weiter lecken oder müssen erneut operiert werden
Der rechte Ventrikel ist vergrößert oder der linke Ventrikel funktioniert nicht richtig
Herzrhythmusstörungen
Koronare Herzkrankheit
Plötzlicher Herztod
Komplikationen können ein Leben lang anhalten. Nach der Operation regelmäßig die Situation mit dem Kardiologen für eine rechtzeitige Intervention zu überwachen. Darüber hinaus besteht bei Kindern das Risiko einer Infektion und ungewöhnlicher Blutungen nach der Operation.
Dem Patienten kann auch geraten werden, die starke körperliche Aktivität zu begrenzen, insbesondere im Falle einer Leckage / Verstopfung der Pulmonalklappe oder einer Arrhythmie.
Epilog
Alle Kinder mit Fallot-Tetraplegie benötigen eine frühzeitige, unbehandelte Korrekturoperation, die sich später stark auswirkt. Selbst Kinder entwickeln sich nicht und wachsen nicht wie normale Kinder.
Der obige Artikel hat Eltern allgemeine Informationen über den Vier-Sterne-Fallot gegeben. Im unglücklichen Fall eines kranken Kindes sollten Eltern es nicht eilig haben, pessimistisch zu sein, da mit den heutigen Fortschritten in Wissenschaft und Technologie die Erfolgsrate von Fallots Vierfachoperation mit mehr als 95% sehr hoch ist.
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