Tania, eine junge Mutter, erzählte ihre erste Stillgeschichte:
„In den ersten Sekunden, als sich das Baby an ihre Brüste klammerte, spürte ich instinktiv den Milchfluss und die schlimme Angst und Traurigkeit in meinem Kopf. Dieses Gefühl hielt sogar einen Moment an, aber zu dieser Zeit wollte ich sofort sterben, ein erschreckendes Gefühl, das so intensiv war, dass ich das Gefühl hatte, mein Baby töten zu wollen. "
Sie könnten denken, Tania hat eine postpartale Depression, aber nein, Tanias Zustand wird als D-MER (Dysphoric Milk Ejection Reflex) bezeichnet, eine Abnormalität des Mechanismus der Milchfreisetzung bei einer Frau, wenn sie zum ersten Mal stillt . . Dieser Zustand wird oft mit einer postpartalen Depression verwechselt.
Was ist D-MER?
Laut D-MER.org ist "Dysphoric Milk Ejection Reflex" eine Erkrankung, die Frauen betrifft, die zum ersten Mal stillen und hauptsächlich durch Dystrophie bestimmt sind, die kurz vor der Freisetzung auftritt und nicht länger als einige Sekunden andauert. Minute."
Mit anderen Worten, die Mutter erfährt akute negative Emotionen (wie Verwirrung) unmittelbar vor dem Reflex "Milch ab" (der Zeitpunkt, zu dem die Milch von der Brust "heraus" transportiert "wird, tritt während der Spende auf". Stillen.
Dieser Zustand wurde erst vor wenigen Jahren entdeckt. Der Begriff wurde von einer Gruppe von Laktationsexperten in den USA erstellt, die nicht verstehen können, warum einige Frauen zum ersten Mal stillen. betroffen von unerklärlichen Stimmungsschwankungen.
Es gibt 3 Zustände von D-MER:
Langweilig
Sorge
Aufregung
Was die Mutter erlebt, hängt davon ab, welcher Teil der Störung in die emotionale Zerstreuung fällt. Von dort kann die Mutter Heimweh oder sogar extreme Empörung verspüren.
Der Zustand kommt auch in 3 verschiedenen Graden: mild, mittelschwer und schwer. Dieses Niveau einer Mutter mit D-MER hängt von Kriterien ab, wie oft die Milch während des Stillens abgegeben wird und wie lange es dauert, bis sich das D-MER selbst korrigiert.
Der Grund, warum die Mutter D-MER erlebt, ist noch nicht bekannt, aber Experten glauben derzeit, dass D-MER mit dem Hormon Dopamin verwandt ist, dem Hormon, das bei der Produktion eine Rolle spielt. Freude, innere Frau Zufriedenheit (lesen Sie weiter unten).
Der Reflex "Melken"
Die Saugwirkung des Babys stimuliert das Nervenlutschen in der Brustwarze => Der hypothalamische Nervenreflex wird über den Hypothalamus auf die Hypophyse übertragen. => Das Hormon Oxytocin in der hinteren Hypophyse verbindet sich mit den Muskeln im Lungensack, um Milch herauszubringen => Das Hormon Prolactin in der vorderen Hypophyse stimuliert die Sekretion von Muttermilch
Was passiert während des "Milk Down" -Reflexes?
Experten glauben, dass die physiologischen (nicht-psychologischen, wie postpartalen Depressionen ) Zustände von D-MER eher mit einer schnellen und abrupten als mit einer allmählichen Abnahme von Dopamin unmittelbar vor der Verabreichung der Muttermilch verbunden sind. aus. Sobald sich der Dopaminspiegel von selbst korrigiert, verschwindet die Störung.
Dopamin ist ein Hormon, das im Gehirn ein positives Gefühl wie Edorphin erzeugt. Dieser rasche Hormonabbau führt zu extremen Emotionen und Traurigkeit. Während des Stillens besteht für die Mutter ein höheres Risiko für D-MER. Es wird jedoch noch geforscht, um einen spezifischen Mechanismus von D-MER herauszufinden.
Die Australian Breastfeeding Association hat eine Vielzahl von Wörtern aufgelistet, mit denen Frauen, bei denen D-MER auftritt, ihren Zustand beschreiben:
Gefühl der Leere
Sorge
Traurig
Innere Selbstprüfung
Stress
Traurig über Emotionen
Angst
Reizbarkeit
Hoffnungslos
Unruhig und unruhig
Steuern Sie den D-MER
Laut D-MER.org hängt die Behandlung dieses Zustands von der Schwere jeder Mutter ab, die davon betroffen ist.
Niedrig
In diesem Stadium ist es für Mütter normalerweise einfacher, ihre Symptome zu kontrollieren, da sie genau wissen, um welches Problem es sich handelt. Mit anderen Worten, detaillierte Erklärungen und Anweisungen zu dieser Situation in den frühen Stadien zu geben, wird Müttern sehr helfen.
Durchschnittsniveau
Die Orientierung in diesem Stadium ist ebenfalls sehr effektiv, aber wenn sie immer noch nicht kontrollierbar ist, werden Mütter aufgefordert, sorgfältig zu überwachen, um die Ursache der Symptome (z. B. Stress) zu verstehen. , Schlafmangel, Koffeinkonsum) und welche Lösungen helfen, D-MER zu lindern (z. B. mehr Ruhe, mehr Wasser trinken, Sport treiben ..)
Schwere
Frauen mit schwerer D-MER sollten unverzüglich fachkundigen Rat und Behandlung einholen. Typischerweise umfassen Behandlungen die Einnahme von Medikamenten, die die Menge des Hormons Dopamin erhöhen. Einige natürliche Methoden wie das Selbstessen der Plazenta (durch die Plazentaverpackung), die Einnahme von B-Vitaminen oder ein Rhodiola-Präparat (auch als gelbe Wurzelpflanze bekannt, ein Kraut, das das System stärkt). Es wird auch angenommen, dass ein neurologisches Antidepressivum wirksam ist.
Menschen mit D-MER müssen sich immer von einem seriösen Arzt beraten lassen, bevor sie ein verschreibungspflichtiges oder natürliches Arzneimittel einnehmen.
EINIGE ANMERKUNGEN ZU D-MER
Ein D-MER bedeutet nicht, dass eine Mutter das Stillen hasst. Tatsächlich haben Frauen, die dies die meiste Zeit erleben, kein Problem mit dem Stillen, außer für einige Sekunden pro Minute, wenn die Störung auftritt.
Mütterliche D-MER-Emotionen gehen normalerweise dem „Milk Down“ -Prozess voraus und dauern nur wenige Sekunden oder Minuten.
Abhängig von der Schwere des D-MER wird die Mutter in den frühen Stadien von „Milk Down“ oder später negative Emotionen erfahren.
Der D-MER hat keine Verbindung mit Brustwarzenkontakt oder anderen Beschwerden. Die Mutter hat nicht das Gefühl, dass die Brustwarze während des Stillens gezogen wird. Wir möchten von Ihnen hören! Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Kommentare in den Kommentaren unten mit. Like unsere Seite auf Facebook und folge uns auf Google+, um die neuesten Updates von zu erhalten!
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