Der Kehlkopfknorpel bei einem Neugeborenen ist der häufigste angeborene Defekt in der Glottis und im Kehlkopf. Eine Krankheit tritt auf, wenn das Gewebe, das die anatomischen Strukturen über dem Kehlkopf stützt (einschließlich des Kehlkopfs und des Trichterknorpels), nicht rechtzeitig gewachsen ist, wodurch diese Strukturen in die Atemwege des Kindes fallen und Keuchen und Zischen verursachen. Management. Die meisten Fälle verschwinden von selbst ohne Behandlung. Die Eltern müssen jedoch weiterhin auf die richtige Betreuung ihrer Kinder achten.
Die Ursache für die Erweichung des Kehlkopfknorpels bei Babys
Die Erweichung des Kehlkopfknorpels ist angeboren, aber es gibt keinen genetischen Faktor. Die aktuelle spezifische Ursache wurde noch nicht ermittelt, möglicherweise aus vielen verschiedenen Gründen:
Aufgrund der Körperstruktur
Die oberen Atemwege umfassen Nase, Mund, Rachen und Kehlkopf. Der Kehlkopf befindet sich unterhalb der Zunge und oberhalb der Lunge. Die Stimmbänder haben ein Stimmband, das sich öffnet, wenn ein Baby spricht, weint oder atmet, und sich beim Essen schließt. Im weichen Kehlkopfknorpel wird die Glottis oder der Aortenknorpel weich. Aufgrund des Unterschieds zwischen der Größe der Lunge und der Größe des oberen Atemluftkanals kommt es zu einem Schrumpfen oder Aufblähen der Muskeln des Brustbereichs und des Halsbereichs, insbesondere wenn das Kind einatmet, einatmet und handelt. Dies ist leicht, geschieht aber gleichmäßig und kontinuierlich und macht ein zischendes Geräusch.
Erweichung des Kehlkopfknorpels bei einem Neugeborenen - Foto ydvn.net
Neurotransmissionswege sind unvollständig
Die Neurotransmitter sind nicht voll ausgereift, so dass die unvollständige Koordination zwischen Nerven und Muskeln dazu führt, dass der Atemwegstonus in diesem Bereich niedriger als nötig ist, so dass es leicht zu einem Kollaps kommt. Stabilität.
Anzeichen einer Erweichung des Kehlkopfknorpels bei einem Neugeborenen
Obwohl es sich um eine angeborene Erkrankung handelt, werden Kinder normalerweise im Alter von etwa 4 bis 6 Wochen diagnostiziert, manchmal früher oder später. Kinder haben oft Zeichen:
Lange keuchen
Babys mit Kehlkopfknorpel neigen dazu, bald nach der Geburt zu keuchen. Das Keuchen wird beim Einatmen unterbrochen, so dass es manchmal für das Baby gehalten wird, nach der Geburt oder einer Infektion in der Nase, die eine verstopfte Nase verursacht, kein Fruchtwasser aufzusaugen. Bei der Untersuchung der Nase zeigte das Baby jedoch keine Schäden, keinen Ausfluss, während das Keuchen hoch und hoch war. Besonders wenn das Baby auf dem Rücken liegt oder wenn das Baby pingelig ist und weint, wird dieses Keuchen deutlicher.
Erhalten Sie leicht gastroösophagealen Reflux
Da ein Teil der Glottis des Kindes beim Einatmen blockiert ist, muss das Baby versuchen, Luft zu bekommen. Dies führt dazu, dass der Unterdruck in der Brust des Babys zunimmt, sodass sich die Nahrung leicht vom Magen zur Speiseröhre und zum unteren Rachen zurückzieht. Dies ist auch der Grund, warum Kinder mit Kehlkopfknorpel weich sind sehr anfällig für Rhinitis und Bronchitis - Lungenentzündung.
In schweren Fällen nehmen Babys häufig nur langsam zu, saugen hart, hören auf zu atmen, ziehen beim Einatmen an Brust und Nacken, Zyanose.
Im Allgemeinen sind die Symptome des Kehlkopfknorpels beim Neugeborenen innerhalb der ersten 8 Monate schwerwiegend und verschwinden dann allmählich, wenn das Baby 12 bis 18 Monate alt ist.
Hinweise bei der Betreuung von Babys mit Kehlkopfknorpel
Aufgrund der unbekannten Ursache ist die Erweichung des Kehlkopfknorpels eine Krankheit, die nicht verhindert werden kann. Die meisten Babys gehen alleine ohne Behandlung weg. Einige Fälle müssen jedoch wegen obstruktiver Apnoe oft ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einem Kind mit schwerem Kehlkopfknorpel kann es zu Komplikationen mit Hypoxämie kommen.
Eltern sollten bei der Betreuung von Kindern mit Kehlkopfknorpel Folgendes beachten:
Lassen Sie Ihr Baby im Schlaf auf einer harten Matratze auf der Seite oder auf dem Bauch liegen.
Reinigen Sie die Nase des Babys vor dem Schlafengehen mit einer Kochsalzlösung, um die Nase zu reinigen, damit es leichter atmen kann.
Stellen Sie den richtigen Milchfluss während des Stillens ein, lassen Sie den Milchfluss nicht schnell fließen, damit das Baby leicht erstickt.
Zwingen Sie Ihr Baby nicht zum Essen, teilen Sie die Menge der Nahrung pro Mahlzeit auf und geben Sie ihm täglich viele Mahlzeiten.
Kontrolle des Fütterungsprozesses: Geben Sie Ihrem Baby eine Pause und hören Sie beim Füttern auf, damit es "zu Atem kommt".
Halten Sie das Baby nach dem Essen 15 bis 30 Minuten lang aufrecht oder groß, um sauren Rückfluss zu vermeiden.
Früh und gründlich behandeln, wenn das Baby eine Infektion der oberen Atemwege hat.
Lassen Sie Ihr Baby alle 1-2 Monate ins Krankenhaus, um die Sauerstoffmenge im Blut zu messen, wenn weniger als 90% Sauerstoffunterstützung benötigen.
Überwachen Sie das Baby genau, um schlimme Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Sie müssen Ihr Baby ins Krankenhaus bringen, sobald Anzeichen von Apnoe von mehr als 10 Sekunden, Keuchen, Zyanose um die Lippen, Zucken der Brust und Nackenmuskeln auftreten, die beim Wechsel nicht helfen Ändern der Position oder Halten des Babys, Probleme beim Schlucken und nicht ständig, schlechtes Füttern oder Unterbrechen der Fütterung, Atembeschwerden beim Saugen.
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